Doppelsieg durch LV-Nachwuchs in Dingolfing

Jannik Rummler gewinnt vor Harun Yildirim

Einen überzeugenden Doppelsieg feierten die LV-Schüler Jannik Rummler (links) und Harun Yildirim (rechts) beim Crosslauf in Dingolfing.

Über 100 Läuferinnen und Läufer sind der Einladung des Laufvereins Region Geiselhöring gefolgt und trafen sich am 19. Januar 2013 zum 4. Dingolfinger Stadion-Crosslauf im Isar-Wald-Stadion.

Neben einigen der besten niederbayerischen Crossläufer nahmen unter anderem auch zwei Schüler des Laufvereins Deggendorf an der Veranstaltung teil. Während die Erwachsenen 7,5 km für die Langdistanz bzw. 3 km für die Mitteldistanz zu absolvieren hatten, mussten die beiden Deggendorfer LVler Jannik Rummler (7 Jahre) und Harun Yildirim (8 Jahre) in der Klasse MK U10 1500 m zurücklegen. Und sie taten das auf schneebedecktem Boden und bei guten äußeren Bedingungen sehr eindrucksvoll. Jannik gewann nämlich den Lauf in 6:25 Min. vor Harun in 6:30 Min. Damit waren beide schneller als alle 10- und 11-Jährigen in der Kategorie MK U12, die gleichzeitig mit ihnen ins Rennen gingen.

Da die Strecke komplett einsehbar war, konnten die Zuschauer alle Rennen genauestens verfolgen. Die sehr gute Laufveranstaltung komplettierte der Stadionsprecher Josef Huber mit seiner begeisternden und fachlich einwandfreien Moderation. Huber war auch schon mehrfach bei Wettkämpfen des LV Deggendorf (Halbmarathon und Staffellauf) als Sprecher erfolgreich eingesetzt.

Zurück