Sportabzeichen: Raddisziplinen morgen am Flugplatz Steinkirchen

Ideal für die Schnelligkeitsdisziplin "200 m – Radfahren mit fliegendem Start" ist die Start- und Landebahn des Flugplatzes Steinkirchen.

Für die Sportabzeichen-Bewerber besteht am morgigen Samstagvormittag die Möglichkeit in den Disziplingruppen Ausdauer und Schnelligkeit Radleistungen zu absolvieren. Unter der Regie der LV-Prüfer Walter Körner, Sepp Wurm und Heinz Burkhart übernehmen Monika und Werner Huber vom Verein Ski & Bike die technische Abwicklung der Radfahraktion.

Um 10.00 Uhr erfolgt der Start über die langen Strecken 5, 10 oder 20 km, je nach Altersklasse, für die Ausdauerdisziplin. Im Anschluss daran kann man seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Auf der Rollbahn des Flugplatzes hat jeder die Chance, seine 200 m – Radleistung mit fliegendem Start zu versuchen und hoffentlich auch zu erfüllen. Ski & Bike setzt dazu eigens eine elektronische Zeitmessung ein.

Alle Interessenten, bzw. Sportabzeichen-Bewerber sollten sich am 13. Juli bis spätestens um 09.15 Uhr am Flugplatz Steinkirchen einfinden, da noch persönliche Laufzettel mit den zu erbringenden Leistungen auszufüllen sind.

Und wenn jemand übers Radfahren hinaus vor Ort noch weitere Sportabzeichen-Leistungen machen möchte, kann er das auch tun. Es besteht die Möglichkeit, folgende Disziplinen auf dem Flugplatz bzw. in unmittelbarer Nähe zu absolvieren: Medizinballwurf, Steinstoßen, Standweitsprung, Schleuderballwurf, Seilspringen, Wurfballwurf- und Schlagballwurf.

Die nächste gemeinsame Sportabzeichen-Aktion findet am Samstag, 20. Juli 2013 von 10.00 bis 14.00 Uhr im Ganzjahresbad elypso statt. Da können Schwimmleistungen ebenfalls für die Gruppen Ausdauer- bzw. Schnelligkeit erfüllt werden, bzw. die nötige Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Zurück