Nachwuchsschwimmer des LV in Arnbruck

Spitzenplätze bei 32. Zellertalmeisterschaften – Einjähriges Schwimmjubiläum

Die erfolgreichen LV-Nachwuchsschwimmer von  Arnbruck mit ihren Trainern Kathleen Grotherr und Catalin Cohal

Die Wasserwacht Arnbruck führte am 26. April die traditionellen Zellertalmeisterschaften im Schwimmen durch. Es waren dies heuer bereits die 32. Meisterschaften, die im Panoramabad über die Bühne gingen.

Unter den über 200 Teilnehmern aus mehreren regionalen Schwimmvereinen und Wasserwachten

waren auch acht Nachwuchsschwimmer des Laufvereins Deggendorf.

Bei anfangs strahlendem Sonnenschein gingen mit Victoria Rudl und Lina Veith (beide Jahrgang 2008), sowie Henriette Rudl (Jahrgang 2006) die Jüngsten an den Start über 25 m Freistil. Dabei gewannen Victoria und Henriette jeweils ihre Kategorie und Lina eroberte den dritten Platz.  

Mit Rang zwei über 50 m Brust und Platz fünf über 50 m Freistil holte Charlotte Rudl zwei weitere Spitzenplätze im stark besetzten Feld des Jahrgangs 2005.

Erstmals bei einem Schwimmwettkampf am Start war Anna Veith (ebenfalls Jahrgang 2005). Sie erreichte Platz 21 über 50 m Brust.

Die beiden Jungs Luca Grotherr und Guilio Bugia landeten über 50 m Brust des Jahrgangs 2004 auf den Plätzen vier bzw. sieben und Luca holte zudem über 50 m Freistil mit Rang drei einen weiteren Podestplatz.

Über 50 m Brust schwamm die älteste Teilnehmerin des LV Celina Holzhacker im Jahrgang 2003 auf einen guten 11. Rang.

Die jeweils besten Drei jedes Jahrgangs erhielten bei der Siegerehrung wunderschöne Glaspokale.

Mit dem Start bei den Meisterschaften in Arnbruck feierte der Laufverein das einjährige Jubiläum

bezüglich der aktiven Wettkampfteilnahme seiner schwimmbegeisterten Kids. Zur Belohnung für die guten Leistungen und zur Feier des Jubiläums gab es für die Nachwuchsschwimmer ein Eis.

Als nächster Wettkampf steht die Teilnahme am 13. Internationalen Ohe-Swim-Meeting 2014 in Hengersberg auf dem Programm.

Schwimm- und laufbegeisterte Kinder können dienstags oder samstags zum Schnuppertraining ins elypso oder montags und donnerstags ins Donau-Wald-Stadion kommen.

Zurück