Rang 11 für Ralph Körner beim 80m-Peilen bei der WM

Leider keine Medaille gab es für den LV'ler Ralph Körner und das deutsche Funkpeil-Nationalteam
Leider keine Medaille gab es für den LV'ler Ralph Körner und das deutsche Funkpeil-Nationalteam

LVler Ralph Körner hatte beim gestrigen 80m-Wettbewerb bei der Funkpeil-WM in Kasachstan zwar einen soliden Lauf und holte mit dem 11. Rang auch wieder eine sehr gute Platzierung, doch ließ er, wie er selbst sagte, "zu viel Zeit im Wald liegen". Das kostete dem deutschen Team am zweiten Wettkampftag vermutlich die Bronzemedaille. Mit nur drei Minuten Rückstand auf den 3. Platz wurden sie erneut Vierter. Den Weltmeistertitel holte Tschechien vor der Ukraine und Russland.

Schnellster des deutschen Elite-Trios war gestern Alexander Hergert, der den hervorragenden 5. Rang erkämpfen konnte. Kai Pastor kam als 15. ins Ziel.

Bereits heute geht es in Burabay weiter mit der Sprintentscheidung.

Zurück