DegParkTour-OL am 5. Februar 2015

LVler Walter und Ralph Körner richten Veranstaltung aus

Die neue OL-Karte "Donaupark Deggendorf"

Am Donnerstag, den 5. Februar richten Walter und Ralph Körner vom Laufverein Deggendorf im Auftrag des Turngaues Donau-Wald den 5. Orientierungslauf der DegParkTour 2014/2015 aus.

Als Laufgelände des Nachtsprint-OLs haben die beiden die Bereiche der Technischen Hochschule und der ehemaligen Landesgartenschau ausgewählt und drei Bahnen (A, B und C) vorbereitet.

Bahn  A für Damen und Herren ist Luftlinie etwa 2,2 km lang, Bahn B für die Jugendlichen und Walker etwa 1,9 km und Bahn C für Kids (Jahrgang 2003 und jünger) ca. 1,0 km. Alle drei Strecken sind relativ einfach konzipiert und daher sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist das Lehrgebäude L (Physikalische Technik, Wirtschaftsingenieur-Wesen) der Technischen Hochschule Deggendorf (südlichstes Neubau- Gebäude) an der Edlmairstraße (GPS 48.829023, 12.955276). Direkt beim Gebäude befinden sich auch Start und Ziel.

Jeder kann seine Startzeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr frei wählen. Gelaufen wird mit der neuen OL-Karte "Donaupark Deggendorf", die einen Maßstab von 1:4.000 aufweist.

Als Kontrollsystem findet das klassische Lochzangenprinzip Verwendung, die Zeitnahme erfolgt elektronisch mit SPORT-Ident-Chips. Diese können am Start ausgeliehen werden.

Eine Voranmeldung bis Mittwoch, 04.02.2015 wäre erwünscht über das Meldeportal www.orienteeringonline.net, oder telefonisch bzw. per E-Mail  an Walter Körner, 0991/23469, orientierungslauf@lv-deggendorf.de unter Angabe von Name, Vorname, Jahrgang, Kategorie und evtl. Verein. Direktanmeldungen sind im Rahmen vorhandener OL-Karten möglich. Die Startgebühr beträgt bei Voranmeldung 1,- Euro, bei Direktanmeldung 2,- Euro.

In der Tiefgarage der Technischen Hochschule besteht für die Teilnehmer kostenlose Parkmöglichkeit.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen mitzulaufen. Man benötigt keine OL-Vorkenntnisse. Anfänger können auch zu Zweit oder in Gruppen eine der Bahnen abwandern.

Die Mitnahme einer Taschen- oder Stirnlampe zum Lesen der Karte wird empfohlen.

Zurück