LV bietet Teilnahme an "LAUF10!"

Gemeinsame Aktion startet am 20. April im Donau-Wald-Stadion

Die "LAUF10!"-Aktion wurde im letzten Jahr sehr gut angenommen

Die Abendschau im Bayerischen Fernsehen führt 2015 zusammen mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) und dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München erneut die Aktion "Bayern bewegt sich - mit LAUF10!" durch. Über 200 Sportvereine, darunter auch der Laufverein Deggendorf, haben im letzten Jahr daran teilgenommen und diese Aktion damit unterstützt.

Auch heuer beteiligt sich der Laufverein wieder an der Veranstaltung, die am 20. April beginnt und am 3. Juli mit einem gemeinsamen 10 km-Lauf durch die schöne Landschaft rund um die Hopfengemeinde Wolnzach enden wird.

Das ist auch das angestrebte Ziel der Aktion: Steigerung der Fitness und Ausdauer um in 10 Wochen diese 10 km zu schaffen

Die LV-Angehörigen Ulrike Ringer und Birgit Wacker, die bereits 2014 für "LAUF10!" verantwortlich waren und die Laufanfänger begleitet hatten, werden auch in diesem Jahr wieder die Leitung übernehmen. Beide erhoffen sich auch 2015 annähernd das große Interesse wie bei der letzten Aktion, wo sich zu Beginn über 70 Männer und Frauen im Donau-Wald-Stadion eingefunden hatten.

Am Montag, den 20. April wird um 19.00 Uhr am Stadion gestartet. Da sich im letzten Jahr kurz vor Beginn noch sehr viele Leute angemeldet haben und dadurch zeitliche Verzögerungen eingetreten sind, will man sich bereits um 18.00 Uhr treffen. Da können sich dann noch Kurzentschlossene anmelden und man hat darüber hinaus Zeit für wichtige Informationen bezüglich der Durchführung der Veranstaltung.

Eine Anmeldung für die Aktion ist bereits online möglich auf www.lv-deggendorf.de

Weitere Informationen gibt es bei www.abendschau.de/lauf10.

Zurück