"Ausgefallener" Dingolfinger Crosslauf

von Walter Körner

Schüler des Laufvereins absolvieren ihre Strecke trotzdem

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse starteten die LV-Kids zu einem internen Wettkampf in Dingolfing

Am 22. Januar 2016 berichtete der Ausrichter des 7. Dingolfinger Stadion-Crosslaufes, Laufverein Region Geiselhöring (LRG) noch darüber, dass sich bereits 90 Teilnehmer angemeldet haben, aber am Veranstaltungstermin tags darauf wurde die Information "Stadion-Crosslauf fällt wegen Glatteis aus!" verschickt.

Leider kam dieser Hinweis sehr spät und für den LV Deggendorf zu spät. Nachwuchs-Trainer Tobias Hanf war da schon längst mit 10 Schüler/Innen und einigen Eltern unterwegs nach Dingolfing, wo man um 10:00 Uhr am Isar-Wald-Stadion ankam.

Die Enttäuschung über die Absage des Laufs währte bei den jungen Läuferinnen und Läufern aber nicht sehr lange. Sie zogen ihre Laufbekleidung an, wärmten sich auf und gingen dann tatsächlich auf die 1500 m lange Strecke, die sie bei einer Durchführung der Veranstaltung laufen hätten müssen. Und alle nahmen diesen "vereinsinternen" Wettkampf auch ernst und strengten sich auch dementsprechend an, angefeuert von den mitgereisten Eltern. Trainer Tobias Hanf war mächtig stolz auf seine Kids.

Nach dem Auslaufen machten sich alle auf den Weg zu MC Donalds, wo es dann auch eine Belohnung gab für die Teilnehmer am "ausgefallenen" 7. Dingolfinger Stadion-Crosslauf.

So wurde aus dem zunächst enttäuschenden Wettkampftag doch noch ein schönes, sportliches und vor allem geselliges Trainingserlebnis.

Zurück