Erfolgreiche Teilnahme des LV Deggendorf beim München Marathon 2025

von dem Presseteam

Starke Leistungen und großartige Stimmung

Elke Mühlbauer, Angelika Paintner, Gabi Scheßl Silvia Stark in München

Mit großem Einsatz, Teamgeist und bester Vorbereitung nahm der LV Deggendorf am diesjährigen München Marathon teil. Mit 28.500 Teilnehmern war es der bisher größte Laufevent der Stadtgeschichte. Bei idealem Laufwetter und einer beeindruckenden Kulisse entlang der Münchner Sehenswürdigkeiten erreichten alle Starterinnen und Starter des Vereins hervorragende Ergebnisse und machten den Ausflug in die Landeshauptstadt zu einem vollen Erfolg.
Bereits in den Monaten zuvor hatten sich die Athletinnen und Athleten in verschiedenen Trainingsgruppen gezielt auf den Wettkampf vorbereitet. Von der Gruppe der Hobbyläufer bis zum erfahrenen Marathonläufer fanden im LV Deggendorf wöchentliche Trainingseinheiten statt – individuell abgestimmt auf Leistungsniveau und Zielsetzung. Lauftechnik, Ausdaueraufbau und mentale Stärke standen dabei ebenso im Fokus wie die gemeinsame Motivation in der Gruppe.


Perfekte Organisation und begeisterte Zuschauer
Die Strecke durch die Münchner Innenstadt, vorbei an der Ludwigstraße, dem Englischen Garten und dem Olympiapark, präsentierte sich in bester Verfassung. Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Strecke, feuerten die Läuferinnen und Läufer unermüdlich an und sorgten bis zum Schluss für jeden Läufer eine einzigartige Atmosphäre, die jeden Kilometer leichter machte.
Die optimalen Rahmenbedingungen trugen dazu bei, dass jeder Läufer sein individuelles Ziel erreichen konnte.

Viktoria und Günther Seitz in München

Hervorragende Ergebnisse des LV Deggendorf

Marathon (42,195 km)

Michael Janker – 03:24:40
David Jocham – 03:32:06
Amelie Hanf – 03:35:00
Simon Kleemann – 03:41:45
Klaus Schmid – 04:40:15


Halbmarathon (21,097 km)

Sandra Rauch – 01:53:47
Peter Kochsmeier – 01:53:48
Günther Seitz – 01:59:45
Viktoria Seitz – 01:59:45
Antonio Quacquarelli – 02:01:53
Elke Mühlbauer – 02:10:26
Silvia Stark – 02:21:37

 

Bereits am Tag nach dem Laufevent fanden sich die Läufer wieder in Ihren Gruppen zu einer ersten Regenerationseinheit ein. Bei der Gelegenheit wurden bereits wieder neue individuelle Ziele gesetzt und zukünftige Wettkämpfte geplant.

Zurück