Laufverein beim Trumer Triathlon

von dem Presseteam

Maxime Chiris holt Silber bei der Mitteldistanz

Der LV erfolgreich in Trum

Ein sportliches Wochenende, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam, verbrachten 14 Triathleten des LV Deggendorf im Salzburger Land, in Obertrum am See. Vom 26.-28. Juli 2019 fand dort das Trumer-Triathlon-Wochenende statt. Knapp 1900 Athleten nahmen an insgesamt 7 Wettbewerben teil. Zum 10-jährigen Jubiläum des Trumer Triathlons herrschten dort ideale Wetterbedingungen und traumhafte Stimmung.
Am Samstag starteten zunächst Isabell Richter, Verena Hartl und Stephan Mundry über die Sprintdistanz. Ulrike Ringer und Birgit Wacker bestritten diesen Wettbewerb gemeinsam als Staffel. Die Distanzen: 750 m schwimmen, 25,4 km Radfahren und 5,2 km laufen. Am Sonntag ging es für die Kurz- und Mitteldistanz-Teilnehmer an den Start. Für den LV Deggendorf waren dies Laura Kehl-Waas, Birgit Wacker, Inge Pisinger, Birgit Graßler-Penzkofer, Birgit Maier, Rudi Drexler, Alfred Kellermann, Peter Pisinger (Kurzdistanz) sowie Maxime Chiris und Alexander (Mitteldistanz). Bei der Kurzdistanz mussten die Triathleten 1,5 km schwimmen, 41,8 km Radfahren und 10 km laufen, bei der Mitteldistanz waren 1,9 km zu schwimmen, 88,5 km Radzufahren und 21,1 km zu laufen. Neben den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand feuerten sich die Deggendorfer Sportler gegenseitig an. Für Birgit Graßler-Penzkofer und Birgit Maier war es der erste Triathlon über diese Distanz.

Der LV erfolgreich in Trum

Für die Sprint- und Kurzdistanz durfte kein Neoprenanzug getragen werden, da der See mit ca. 25°C zu warm war. Die Radstrecke enthielt sehr viele Höhenmeter und war dadurch extrem anspruchsvoll, dafür aber landschaftlich sehr schön. Auch beim Laufen waren leichte Anstiege zu überwinden.
Die LV-Gruppe war sich einig: „Der Wettkampf war super organisiert und wir haben ein tolles gemeinsames Wochenende in Österreich verbracht“.

Ergebnisse Sprintdistanz:
Stephan Mundry (M 30-39): 1:28:09 (Platz 15)
Isabell Richter (W 24-29): 1:51:27 (Platz 10)
Verena Hartl (W 24-29): 1:51:41 (Platz 11)
Deggendorf Girls (Staffel W): 1:53:51 (Platz 4)

Ergebnisse Kurzdistanz:
Alfred Kellermann (M 50-59): 2:40:33 (Platz 7)
Peter Pisinger (M 50-59): 2:43:17 (Platz 10)
Rudi Drexler (M 30-39): 2:58:48 (Platz 63)
Birgit Wacker (W 40-49): 3:01:18 (Platz 11)
Laura Kehl-Waas (W 30-39): 3:11:12 (Platz 26)
Inge Pisinger (W 50-59): 3:28:12 (Platz 10)
Birgit Maier (W 24-29): 3:34:33 (Platz 16)
Birgit Graßler-Penzkofer (W 50-59): 3:48:20 (Platz 14)

Ergebnisse Mitteldistanz:
Maxime Chiris (M 24-29): 4:29:49 (Platz 2)
Alexander Stuka (M 30-39): 5:27:29 (Platz 52)

Zurück