Starke Deggendorfer beim Rother Triathlon

von dem Presseteam

Nach der Absage im Jahr 2020 und einer Verschiebung von Juli auf September war es jetzt endlich wieder so weit: Nach dem Motto „Dreams cannot be cancelled“ bewältigten 1368 Starter am 5. September die 3,8 km durch das Wasser, die um 10 km verkürzte Strecke von 170 km auf dem Sattel und am Ende noch den vollen Marathon mit 42,2 km. Und die ganze Zeit mitten dabei: Gleich drei Deggendorfer!
Ludwig Jungmayer finishte in der Altersklasse 50 mit 13:49:17 Stunden, Thomas Mader in der Ak 30 mit phänomenalen 10:11:29 und Christopher Wichert sicherte sich in der AK 20 mit 10:16:56 sogar den 6. Platz. Eine perfekte Organisation, ein wunderbarer sonniger und windarmer Tag und die Freude darüber, nach zwei Jahren Pause endlich wieder miteinander und sich durch die Elemente kämpfen zu können, rundeten den Tag ab.

Dass man aber nicht nur über die Langdistanz erfolgreich und voller Begeisterung in Roth miteifern kann, bewies uns Milena Jayne Lunt. In der „Challange For All Roth“ legte Milena bei ihrem allerersten Rennen in der Frauenwertung 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen in nur 1:18:08 Stunden zurück und belegte damit den sensationellen zweiten Platz bei den Frauen!
Wir vom LV Deggendorf freuen uns besonders über unsere Athleten und ihre tolle Leistung in Roth. Super gemacht – weiter so!

Zurück