Vier Siege des LV-Nachwuchs in der Oberpfalz

Die LV-Sieger beim 28. Beucherlinger Volkslauf v. l. Jasmin Berger, Jannik Rummler, Dominik und Gabriel Babic

Bereits zum 28. Mal richtete die DJK Beucherling am 28. Juli in Roding den Beucherlinger Volkslauf aus, der zugleich zum Chamer Laufcup 2013 zählte.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Nachwuchsläufer des LV Deggendorf Jannik Rummler, Jasmin Berger, sowie Dominik und Gabriel Babic. Ihnen machte offensichtlich die große Hitze am Veranstaltungstag nichts aus, denn alle vier setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch und gewannen überlegen.

Im ersten Lauf gingen die Bambini bis sechs Jahre über 500 m an den Start. Mit dabei Gabriel Babic. Er gewann das Rennen auch in der Bestzeit von 2:12 Min.

Beim 2. Lauf der Schüler von 7 bis 9 Jahren über 1500 m waren Jasmin Berger, Dominik Babic und Jannik Rummler mit dabei. Alle Drei gewannen souverän ihre Altersklassen, Jasmin die W8 in 7:50 Min., Dominik die M9  in 6:54 Min. und Jannik die M8 in 6:15 Min. was absolute Bestzeit über diese Strecke bedeutete (auch einschließlich der 10 und 11Jährigen). Seinem Dauerkonkurrenten Christian Geiger vom TV Bad Kötzting, der Zweiter geworden ist, konnte er dabei 13 Sekunden abnehmen.

Zurück