LV bei Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften

Bronzemedaille für Martin Falk auf anspruchsvoller Strecke

Am letzten Oktoberwochenende wurden die Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften für Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen ausgetragen. Veranstalter des zugleich 2. Ebersberger Berglaufs war der WSV Otterskirchen.

Die 6,9 km lange Strecke verlief überwiegend auf Waldwegen und kurzen Schotterpassagen, aber abschnittsweise musste auch auf der Teerstraße gelaufen werden. Ein Großteil der dabei zu überwindenden 280 Höhenmetern war auf insgesamt fünf kurze, steile Rampen verteilt, die den Läufern alles abverlangten. Zwischen diesen kräftezehrenden Passagen führten Wegstücke mit konstant leichter Steigung alle Teilnehmer in Richtung Ziel direkt unter dem Aussichtsturm am Ebersberg. Dort angekommen, konnten sich die Läuferinnen und Läufer bei heißem Tee vom anspruchsvollen Wettkampf erholen.
Der Laufverein Deggendorf war mit sechs Aktiven bei der Veranstaltung gut vertreten und auch die dabei erreichten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So erkämpfte sich Martin Falk in der Klasse M20 die Bronzemedaille. Er benötigte für die Strecke 30:27 Min. Auf Rang 8 in der gleichen Kategorie kam Stefan Lorenz mit  36:07 Min. ins Ziel. In der M40 beendete Martin Hutterer als Fünfter in 31:20 Min. das Rennen. Mit dem 4. Platz verpasste LV-Vorstand Peter Pisinger in 33:17 Min. nur knapp das "Stockerl".  Inge Pisinger erlief sich bei der weiblichen Altersklasse W40 in 45:39 Min. den 8. Platz und Julia Pisinger beendete als einzige Starterin der weiblichen Jugendklasse U16 in 50:26 Min. den Wettkampf.

Zurück