Zum Jahresabschluss in Peuerbach erfolgreich

Jannik Rummler und Harun Yildirim gewinnen beim Silvesterlauf

Erfolgreich beim Silvesterlauf im österreichischen Peuerbach, Harun Yildirim, Jannik Rummler, Dieter Rummler und Ezra Yildirim

Eine sehr große Anzahl von Laufverein-Angehörigen startete am 31. Dezember in Plattling beim traditionellen Silvesterlauf des dortigen TSV, aber vier LV'ler nahmen eine etwas weitere Anfahrt auf sich und nahmen am 33. Internationalen Raiffeisen Silvesterlauf im österreichischen Peuerbach teil.

Dieter Rummler mit Sohn Jannik, sowie Ezra und Harun Yildirim gehörten zu den insgesamt 700 Teilnehmern, die mit dem Lauf die Saison 2013 beendeten. Die Veranstaltung ist nach wie vor ein riesen Spektakel und zog heuer an die 10 000 Zuschauer an den Rundkurs in der Stadt im Hausruck.

Bei minus 1 Grad  und Nebel zeigten die Laufverein-Starter sehr gute Leistungen.

Zunächst musste die 7jährige Ezra Yildirim über 400 m ran. Sie schlug sich wacker und belegte in der Klasse W 7 mit 1:52 Min. den 10. Platz.

Jannik Rummler hatte ebenfalls 400 m zurückzulegen, und obwohl er diese kurze Strecke gar nicht gerne läuft, trumpfte er groß auf. In 1:24 Min. lief er Bestzeit, setzte sich in dem 52 Teilnehmer umfassenden Feld bei der letzten Steigung vor dem Ziel entscheidend von seinem letzten Konkurrenten ab und gewann mit 1,5 Sek. Vorsprung.

74 Läufer der Kategorie M9 bis M11 gingen auf eine 850 m-Strecke. Mit dabei der noch 9jährige Harun Yildirim, der als Gesamtsiebter in einer Spitzengruppe im Ziel ankam. Seine gelaufenen 3:11 Min. bedeuteten souveräne Bestzeit in der M9.

Dieter Rummler hatte eine Strecke von 6800 m zu bewältigen, die er in 39:28 Min. schaffte. Er belegte damit  in der M55 Platz 12.

 

Zurück