Amelie Hanf bei Crosslauf erfolgreich

Mit persönlicher Bestzeit auf Platz 2 in Indersdorf

Amelie Hanf beim Crosslauf in Markt Indersdorf.

Am Samstag, den 1. März 2014 fand der 10. Indersdorfer Crosslauf statt, der zugleich als bayerische Crosslaufmeisterschaft zählte.

Im dabei angebotenen Rahmenprogramm ging auch die talentierte Nachwuchsläuferin des LV Deggendorf Amelie Hanf an den Start. Sie musste eine Strecke von 2250 m bewältigen, die aus einem zweimal zu laufenden, anspruchsvollen Rundkurs mit mehreren Anstiegen und wechselndem Untergrund bestand. Amelie kannte die Strecke bereits vom Vorjahr, bei dem die äußeren Bedingungen weit schlechter waren als heuer. Am Samstag war es trocken und es schien teilweise sogar die Sonne. Das war sicher neben einer Leistungssteigerung auch mit ausschlaggebend, dass die Deggendorferin eine Minute schneller unterwegs war als 2013. Sie kam in 9:25 Min. ins Ziel und musste sich in ihrer Kategorie Mädchen U 14 (WKU14) nur Luisa Geist von der SG Stadtwerke München geschlagen geben. Die Zeiten der beiden waren auch gesamt die schnellsten aller gestarteten Mädchen der Klassen WKU 12 bis 16).

Es war erneut eine ansprechende Veranstaltung, bei der viele Zuschauer die Läufer ständig anfeuerten. Amelie Hanf persönlich hofft, dass nächstes Jahr mehr Vereinskolleginnen und –kollegen an dem schönen Wettkampf teilnehmen.

Zurück