Amélie Hanf ist Niederbayerische Meisterin

LV-Nachwuchstalent in Pocking über 2000 m erfolgreich

Jasmin, Jannik und Celina beim Auslaufen mit der Niederbayerischen Meisterin über 2000 m Amélie in Pocking

Beim Läufermeeting am 5. April 2014 in Pocking gingen auch fünf Angehörige des Laufvereins an den Start. Neben dem "Senior" Christian Berger waren dies die Kids Jannik Rummler, Jasmin Berger, Celina Holzhacker und Amélie Hanf.

Jasmin, Celina und Jannik hatten jeweils zwei Runden auf der Bahn zurückzulegen.

Jannik bestimmte das 800-m-Rennen der männlichen Schüler bereits ab Beginn der zweiten Runde und gewann in der Gesamtbestzeit von 2:57,33 Min. Er war als Sieger in der M09 also auch schneller als der Beste in der Altersklasse M10. 

Jasmin in der W09 und Celina in der W11 liefen jeweils ein beherztes Rennen und belegten mit 3:38,52 Min. bzw. 3:22,50 Min. die Plätze 5 bzw. 4.

Für Amélie ging es in der Kategorie W12 über 2000 m um die Niederbayerische Meisterschaft. Es war der erste Lauf auf der Bahn über diese Distanz für das Nachwuchstalent des Laufvereins. Der Start erfolgte zusammen mit den Angehörigen der W13 und W 14.

Amélie reihte sich am Anfang im vorderen Drittel des 13 Mädchen umfassenden Läuferfeldes ein. Nach etwa der Hälfte des Rennens übernahm sie die Führung und erlief sich einen Vorsprung von einigen Metern, den sie bis zum Ziel auch halten konnte. In 7:57,66 Min. beendete sie ihren Wettkampf als Gesamtschnellste über die fünf Stadionrunden und holte damit den Niederbayerischen Meistertitel. Die zweitbeste Zeit hinter Amélie erkämpfte sich die Siegerin der W14 Elena Breinfalk vom TV Hauzenberg in 8:02,79 Min.

Christian Berger startete in der M45 über 5000 m im Lauf 2, in dem alle Läufer teilgenommen haben, deren Bestzeit über 20 Min. auf dieser Strecke liegt. Das Ziel von Christian, unter 24 Minuten zu bleiben, erreichte er mit seiner Zeit von 23:47,08 Min. Er belegte damit Platz 7. 

Zurück