"LAUF10!" – Aktion beginnt am Montag

Laufverein lädt alle Interessenten herzlich ein

LAUF10!-Verantwortliche Ulrike Ringer mit dem "Handwerkszeug" der nächsten 10 Wochen, dem Trainingsplan

Wie bereits berichtet bietet der Laufverein Deggendorf in diesem Jahr allen Laufinteressierten die kostenlose Teilnahme an LAUF10! an. Unter dem  Motto „Bayern bewegt sich“ führt die Abendschau des Bayerischen Fernsehens zusammen  mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) und dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München bereits zum siebten Mal diese Aktion durch.

Am Montag, den 28. April 2014 geht es um 19.00 Uhr los. Treffpunkt ist das Deggendorfer Donau-Wald-Stadion. Dort erwartet ein Team des LV Deggendorf mit der LAUF10! - Verantwortlichen Ulrike Ringer die Laufwilligen. Ziel bei der Teilnahme an der Aktion ist das Erreichen einer Fitness, dass man nach 10 Wochen an einem 10 km-Lauf teilnehmen kann.

Aber – keine Angst – es wird niemand überfordert! Es geht am Montag ruhig los. Zunächst kann man sich ja noch vor Ort anmelden, dann wird der Ablauf der Aktion kurz durchgesprochen und über ein Aufwärmprogramm startet man ganz langsam mit einer Walking-Einheit. Es haben sich bereits fast 20 Personen beim Laufverein online für eine Teilnahme angemeldet.

Ulrike Ringer wird mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan, der übrigens geteilt ist für "Ungeübte" und "Fortgeschrittene", individuell umgestalten und einen eigenen Plan erstellen, speziell für die Bedürfnisse der örtlichen Teilnehmer.

Die Häufigkeit des wöchentlichen Trainings wird ebenfalls kurzfristig, jeweils bei einem Lauf-Treff bekanntgegeben. Nach dem Einstieg am Montag, geht es am Dienstag, den 29. April gleich wieder um 19.00 Uhr weiter und vermutlich folgt am Freitag, den 2. Mai ein dritter Termin.

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß bei der Laufaktion und natürlich das Erreichen des angestrebten Ziels: nach 10 Wochen fit zu werden für einen 10 km –Lauf!

Zurück