OL-Festpostennetz des LV bleibt bestehen

Einer von 20 Posten fehlt – Neuer Flyer wird erstellt

Leider ist die Plexiglas-Platte des OL-Postens Nr. 48 abhanden gekommen

Die Donaugartenschau 2014 endete bekanntlich am 5. Oktober und zwischenzeitlich ist das komplette Gelände wieder begehbar. Dadurch können auch wieder alle Orientierungslauf-Festposten der Sparte OL des Laufvereins Deggendorf von jedermann erreicht werden. Leider fehlt von den insgesamt 20 gesetzten Posten, die aus Betonsteinen mit nummerierten, orange-weißen Plexiglas-Platten bestehen, die Nummer 48. Der Standort des fehlenden Postens ist die Bank an der Nordost-Seite des Geländes an der Ackerloh. Falls jemand die Plexiglas-Platte entfernt oder in der Nähe gefunden und mitgenommen hat, möchte bitte den Laufverein informieren (Tel. 0991/23469) und sie zurückgeben. Sie hat ja für den einzelnen keinen Wert, aber sie fehlt im Gesamtsystem des OL-Festpostennetzes des Vereins.

Das Postennetz soll nämlich, in Absprache mit der Stadt, erhalten bleiben und interessierten Gästen in Deggendorf, aber auch allen Einheimischen zur Verfügung stehen. Es bietet eine ideale Möglichkeit sein Orientierungsgeschick zu testen und dabei das gesamte Gelände zwischen Neusiedler Straße, Eisenbahnlinie, Donau und Edlmairstraße einmal auf eine andere Weise zu erkunden.

Die dazu benötigte OL-Karte ist zwar bereits vorhanden, muss aber überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht werden, da sich nach Beendigung der Landesgartenschau einiges geändert hat. Für die dazu erforderliche Erstellung eines neuen Info-Flyers hat Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser auch die Unterstützung von Seiten der Stadt zugesagt.

Bereits am 5. Februar 2015 organisieren die LVler Walter und Ralph Körner auf dem oben genannten Gelände einen Nacht-Orientierungslauf der bekannten Sprintserie DegParkTour.

Zurück