LV Deggendorf beginnt mit "LAUF10!"

Laufanfänger und auch Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen

Ulrike Ringer und Birgit Wacker besprechen den „LAUF10!“-Wochen-Trainingsplan

Wie bereits angekündigt, bietet der Laufverein Deggendorf auch heuer wieder allen Laufinteressierten die kostenlose Teilnahme an der Aktion "LAUF10!" an. Diese geht erneut von der Abendschau des Bayerischen Fernsehens aus, die zusammen mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) und dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München unter dem Motto "Bayern bewegt sich", die Veranstaltung durchführt.

Am Montag, den 20. April geht es am Deggendorfer Donau-Wald-Stadion los. Um 18.00 Uhr erwarten die LV-Verantwortlichen Ulrike Ringer und Birgit Wacker alle Interessenten. Danach gibt es wichtige Informationen bezüglich der Durchführung und Kurzentschlossene haben darüber hinaus noch die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden.

Um 19.00 Uhr beginnt dann offiziell die Aktion mit einer Aufwärmgymnastik und anschließend folgen die ersten Schritte im Walking-Tempo. Dadurch wird jegliche Überlastung vermieden. Es braucht niemand Angst zu haben, dass er überfordert wird. Der offiziell vorliegende 10-Wochen-Trainingsplan (für "Ungeübte" und "Fortgeschrittene") der Abendschau, wird auf die speziellen Bedürfnisse der örtlichen Teilnehmer umgesetzt.

Die beiden LV-Damen werden mit ihrer "LAUF10!"-Erfahrung vom letzten Jahr ganz behutsam vorgehen und alle Teilnehmer zu ihrem Ziel führen, was da heißt: Erreichen einer Fitness, dass man nach 10 Wochen an einem 10 km-Lauf teilnehmen kann. Dieser Lauf, der auch das Ende der Aktion bedeutet, wird am 3. Juli 2015 in Wolnzach stattfinden. 2014 waren dort 4500 Läuferinnen und Läufer am Start.

Als Trainingstage wurden Montag, Mittwoch und Samstag festgelegt. Treffpunkte sind dabei montags und mittwochs jeweils um 19.00 Uhr beim Donau-Wald-Stadion und samstags 09.30 Uhr beim Ganzjahresbad elypso.

Eine Anmeldung ist online möglich über die Homepage des Laufvereins www.lv-deggendorf.de, aber es gibt auch noch die Möglichkeit sich am 20. April ab 18.00 Uhr vor Ort anzumelden.

Die Leiterinnen von "LAUF10!", Ulrike Ringer und Birgit Wacker freuen sich auf viele Teilnehmer, die mit ihnen bis zum 3. Juli gemeinsam die Aktion begleiten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Laufen und hoffen, dass sie ihr angestrebtes Ziel erreichen, fit zu werden für einen 10 km –Lauf!

Weitere Informationen über "LAUF10!" 2015 gibt es bei www.abendschau.de/lauf10.

Zurück