LV bei Triathlon in Zwiesel stark vertreten

25 Teilnehmer "finishen" bei Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Wettkampf

Die LV-Teilnehmer waren beim Triathlon in Zwiesel alle sehr gut drauf

Als im letzten Jahr der Kinder- & Jugendtriathlon in Zwiesel erstmals stattgefunden hat, beteiligten sich daran gerade mal vier Schüler des Laufvereins. Heuer wurde der Triathlon am Sonntag, den 17. Mai erneut durchgeführt und dieses Mal gingen sage und schreibe 18 Schüler und Jugendliche des LV an den Start. Dazu kamen noch sieben Erwachsene, die heuer erstmals startberechtigt waren.

Für 12 Kids und drei Erwachsene bedeutete Zwiesel den ersten Triathlon überhaupt, wobei sich die angebotenen Strecken perfekt zum Schnuppern eigneten.

Start und Ziel der Veranstaltung befanden sich beim Zwieseler Erholungsbad. Die unterschiedlichen Schwimmdistanzen wurden im Hallenbad zurückgelegt. Danach folgte das Radfahren mit Jagdstart, also dem Zeitrückstand aus dem Schwimmen und im Anschluss direkt (ohne Pause) das Laufen. Die Radstrecke war für den kompletten Verkehr gesperrt und die Laufstrecke führte über einen 500 m langen, sehr zuschauerfreundlichen Wiesenrundkurs auf dem Schwimmbadgelände.

Die Kategorien Schüler D und C (Jahrgänge 2008 und jünger bis 2006) mussten 25 m Schwimmen, 1 km Radfahren und 300 m Laufen, die Schüler B und A (Jahrgänge 2005 bis 2002) 100 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen und letztlich die Jugendlichen (ab Jahrgang 2001) und die Erwachsenen 200 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen.

Bei optimalen äußeren Bedingungen "finishten" alle LV-Angehörigen, zum Teil sogar mit Superergebnissen. Aber auch den weiter hinten Platzierten hat es sehr viel Spaß gemacht. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und die jeweils ersten Drei wurden sogar mit Glaspokalen geehrt.

In diesen Genuss kamen in der Klasse Schüler D weiblich Victoria Rudl als Zweite und Lina Veit als Dritte, in der Schüler C weiblich Carina Oltean als Siegerin, in der Schüler C männlich Raffaello Bugia als Zweiter, in der Schüler B Giulio Bugia als Zweiter, in der Schüler A Amélie Hanf als Siegerin, in Jugend A Julia Pisinger als Dritte und bei den Damen Inge Pisinger ebenfalls als Dritte.

Die weiteren Platzierungen der Laufverein-Teilnehmer: Schüler C weiblich - 4. Henriette Rudl, Schüler B weiblich - 4. Laura Oltean, 9. Charlotte Rudl, 13. Anna Veit, Schüler B männlich - 5. Adrian Kaltchev, 6. Robin Hanf, 7. Noah März, Schüler A männlich - 5. Samuel März, 10. Benjamin Rotney, Jugend B - 7. Anna März, 8. Lea Behrend, Männer - 6. Peter Pisinger, 7. Alexander Stuka, 10. Adrian Bertl, Frauen - 4. Birgit Maier, 6. Tanja Achatz und Katrin Etteldorfer.

"Abgeräumt" haben die LV-Kids auch bei der abschließenden Tombola, bei der es wertvolle Sachpreise und interessante Gutscheine zu gewinnen gab.

Zurück