"Nach kurzer Enttäuschung doch positive Stimmung"

"LAUF10!"-Abschlusslauf in Wolnzach wegen Hitze von 10 km auf 3,3 km gekürzt

Knapp 4500 Läuferinnen und Läufer kamen am vergangenen Freitag, den 3. Juli nach Wolnzach zum Abschlusslauf der Aktion "LAUF10!".

Unter ihnen befanden sich auch 38 Teilnehmer aus Deggendorf. Die Betreuer vom Laufverein Deggendorf Ulrike Ringer, Birgit Wacker, Alexander Stuka und Christian Falk begleiteten die Laufanfänger zu der Veranstaltung, mussten ihnen aber leider vor Ort mitteilen, dass die Verantwortlichen die 10 km-Strecke wegen der enormen Hitze auf 3,3 km verkürzt hatten. Es herrschten bei wolkenlosem Himmel Temperaturen von 34 ° C.

Die Anwesenden waren im Augenblick schon etwas enttäuscht über die Entscheidung, aber es war vernünftig, sich nicht so lange der prallen Sonne auszusetzen. Und als alle nach dem verkürzten Lauf wohlbehalten im Ziel ankamen, herrschte schon wieder gute Stimmung und man war ganz froh, dass der schwierige Anstieg auf der 10 km -Strecke nicht gelaufen werden musste. Die fröhliche Stimmung setzte sich auch beim folgenden Fest in Wolnzach fort.

Bei der Heimfahrt nach Deggendorf waren sich die Teilnehmer einig, sie wollen den 10 km –Lauf unbedingt nachholen. Es war auch gleich ein passender Termin gefunden: Sonntag 12. Juli 2015 um 17.00 Uhr auf der Deggendorfer Seite der neuen Rad- und Fußgängerbrücke. Und danach geht es – logischer Weise – in den Biergarten. Die "LAUF10!er" werden sich in nächster Zeit auch weiterhin regelmäßig zum Laufen treffen.

Zurück