Jahresabschlussfeier des Laufverein-Nachwuchses

von Walter Körner

Schoko-Nikoläuse und Sprungseile als Geschenk für Kids und Trainer

Tobias Hanf organisierte die Jahresabschlussveranstaltung zur Zufriedenheit aller

Das Trainerteam des LV Deggendorf hatte vor kurzem alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zum Jahresabschluss 2015 in das Restaurant "Mund-Art" eingeladen. Und es kamen auch fast 40 Nachwuchssportler, teilweise mit Eltern und füllten somit die beiden Gasträume.

Der verantwortliche Trainer und Betreuer der Schüler, Tobias Hanf begrüßte zunächst alle Anwesenden und stellte sich sowie die weiteren Übungsleiter den Eltern vor. Das war erforderlich, da der Verein in diesem Jahr sehr viele Neuzugänge im Nachwuchsbereich bekommen hat.

Anschließend wies er auf die Trainingsmöglichkeiten im Laufverein hin, die neben Laufen auch Schwimmen und Radfahren als Ausgleich umfassen. Es soll somit eine sportliche Vielseitigkeit und dadurch auch eine bessere Stabilisation des ganzen Körpers und eine gute Koordinationsfähigkeit erreicht werden. Als Zielvorgabe gilt zudem die Teilnahme an Lauf-, Triathlon- und Schwimmwettkämpfen, wobei aber der Spaßfaktor trotzdem immer an erster Stelle stehen sollte, so Tobias Hanf.

Auch bereits die Kleinsten erhielten Nikolaus und Sprungseil

Ein kurzer Ausblick auf 2016, bei dem es erneut viele Wettkampftermine gibt, beinhaltet natürlich auch wieder einen Aufenthalt im BLSV-Jugendferiendorf in Regen.

Zum Schluss seiner Ausführungen fasste Tobias Hanf nochmals die Ziele der Nachwuchsabteilung des Laufvereins zusammen:

"Wir wollen junge Läufer und Triathleten gewinnen, mit vielen Sportlern an Wettkämpfen in der Region teilnehmen und gemeinsam Erfolge feiern.

Wir wollen die Kinder zu einer Mannschaft formen und Freundschaften entstehen lassen."

Alle Schüler und auch die Übungsleiter erhielten von Tobias, unterstützt von seiner Frau Grit, Schoko-Nikoläuse und als Sportgerät ein Sprungseil, das jeder beim Training immer dabeihaben sollte, so Tobias Hanf. Danach gab es das schon ersehnte Abendessen und anschließend noch die einen oder anderen Gespräche.

Zurück