LVler bei Ostereier- und Postensuche

von Walter Körner

TSV Natternberg lud zum Oster-Orientierungslauf ein

Sie hatten Spaß beim Oster-OL in Natternberg – Christine, Walter, Tina, Christa

Am Karsamstag hatte der TSV Natternberg zu seinem zweiten Oster-Orientierungslauf eingeladen. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von den OL-Sportlern und –Interessierten sehr gut angenommen und war erneut ein sehr schöner Event.

Mit dabei unter den 80 Teilnehmern waren mit Christa Brauße, Tina Seeböck, Christine Riegel und Walter Körner auch vier Aktive des Laufvereins Deggendorf.

Organisator Stefan Hötzinger hatte einerseits einen Postennetz-OL mit freier Reihenfolge für die verschiedenen Altersklassen sowie eine etwa Luftlinie 2,5 km lange Bahn mit fester Postenfolge für Walker vorbereitet. Diese führte kreuz und quer durch die Ortschaft und auch auf den steilen bewaldeten Bergkegel des Natternbergs und hatte dadurch noch 65 Höhenmeter aufzuweisen.

Die drei LV-Mädels gingen als Team auf die Strecke und Walter folgte in angemessenem Abstand als Einzelstarter dahinter. Er war es dann auch, der als Schnellster wieder im Ziel ankam. Platz 2 erreichte Birgit Mindt vom SV Mietraching und Platz 3 ging an Christa, Tina und Christine, noch vor dem Team des TSV Natternberg.

Die Teilnehmer hatten wiederum sehr viel Spaß bei der Postensuche, brachte sie doch für alle Ostereier und für die Sieger Osternester und Schoko-Osterhasen.

Zurück