Start bei Borealis Linz Donau Marathon-Veranstaltung

von Walter Körner

Veronika Donnerbauer und Jessica Pelzer absolvieren erstmals Halbmarathon

Die LV-Teilnehmer am Halbmarathon in Linz, Gabi, Thomas, Jessica, Veronika und Klaus

"Mehr als 20 000 Teilnehmer, weit über 100 000 Zuschauer und die drittbeste in Linz gelaufene Marathonzeit machen den 15. Borealis Linz Donau Marathon zu einem vollen Erfolg", mit dieser Schlagzeile konnten die Organisatoren zu Recht stolz auf ihre Mammutveranstaltung am 3. April 2016 sein.
Unter den 20 150 Startern, die einen Rekord in der 15jährigen Geschichte des Linz Marathon bedeutete, befanden sich mit Veronika und Klaus Donnerbauer, sowie Jessica, Gabi und Thomas Pelzer auch fünf Angehörige des Laufvereins Deggendorf.
Um 09.30 Uhr erfolgte der Massenstart für alle Teilnehmer bei optimalen äußeren Bedingungen an der Voest-Autobahnbrücke – immer ein imposantes Bild.
Die LVler hatten sich für die Halbmarathon-Strecke entschieden und genossen, angefeuert von der großen Zahl an Zuschauern, die Atmosphäre. Für Veronika Donnerbauer war es der erste Halbmarathon, an dem sie teilgenommen hat, deshalb wurde sie von Vater Klaus auf der Strecke begleitet. Sie machte ihre Sache ganz ordentlich und kam in 2:07 Std. im Ziel, am Linzer Hauptplatz an. Klaus beendete zum Schluss seinen Lauf noch um zwei Minuten schneller in 2:05 Std. Das bedeutete für ihn in der Kategorie M60 einen guten 53. Platz. Jessica Pelzer, ebenfalls Neuling auf der 21,1 km langen Strecke, kam in hervorragenden 1:49 Std. ins Ziel und erreichte damit in der weiblichen Hauptklasse Platz 48. In der gleichen Minute liefen ihre Eltern Gabi und Thomas auch ins Ziel. Für Gabi bedeutete das Platz 22 in der W45 und für Thomas Platz 190 in der M50.
Trotz der großen Anstrengung hatten sie alle Spaß bei der Teilnahme an der "Marathon-Veranstaltung der Rekorde" in Linz.

Zurück