Harry Bichler finisht beim IRONMAN 70.3 in Budapest

von Walter Körner

Harry Bichler finishte beim Ironman in Budapest erfolgreich

Während 31 seiner Laufverein-Kollegen am 30. Juli 2016 in Landau am dortigen Triathlon teilgenommen haben, ging gleichzeitig Harry Bichler als "Einzelkämpfer" im fernen Budapest beim "IRONMAN 70.3 Triathlon" an den Start.
Mit ihm absolvierten weit über 1500 Athleten aus 94 Nationen den Wettkampf inmitten der ungarischen Hauptstadt mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen.
Um 09.00 Uhr erfolgte der Start zum Schwimmen in der "Kopaszi-Bucht", am Westufer der Donau, die zu einem Freizeitpark umgebaut wurde. Die folgende Radstrecke führte auf zwei Runden durch die gesamte historische Innenstadt, hoch zur Zitadelle, entlang der Donau, vorbei am Parlamentsgebäude und vier Mal über die sehenswerten Donaubrücken. Von der Wechselzone am "Kopaszi gát" ging es zum Schluss auf die Halbmarathon-Laufstrecke, die an der Donaupromenade im Stadtteil "Buda" entlangführte und ebenfalls in vier Runden absolviert werden musste.
Harry Bichler zeigte einen ordentlichen Wettkampf und finishte am Ende in 6:02 Stunden. Das reichte für Platz 29 in seiner Altersklasse M55, mit dem der LVler auch zufrieden war.

Zurück