Drei LVler bei der OL-DegParkTour 2017/2018

von Walter Körner

Cornelia Kiener, Elisabeth Kitzinger und Walter Körner platziert

Die DegParkTour-Teilnehmer des LV 2017/2018 Conny, Elisabeth und Walter

Die beliebte Sprint-Orientierungslaufserie DegParkTour beendete bereits ihre 17. Saison. Seit 2001 wurde sie, mit einer Unterbrechung, jedes Jahr in Wald- Park- und Ortsgeländen im Raum Deggendorf durchgeführt. Bei der DegParkTour handelt es sich um Orientierungsläufe (OL) für Jedermann, die von renommierten OLern als Training angenommen werden und die für Neulinge ein sehr guter Einstieg in die Natursportart Orientierungslauf sind. Die Läufe finden jeden ersten Donnerstag im Monat, von Juli bis Juni des darauffolgenden Jahres (ohne August, November und Dezember) statt. Für die Gesamtwertung zählen die besten sechs aus den neun Läufen in fünf verschiedenen Kategorien: Damen, Herren, Jugend, Kids und Walker.
In der abgelaufenen Saison 2017/2018 gab es dabei einen totalen Triumph der OLer des SV Mietraching (SVM). Sie stellten in allen Kategorien die Sieger und gewannen auch überlegen die Vereinswertung.

Conny bei ihrem ersten DegParkTour-OL 2018/2019 in der Läuferkategorie der Damen

Vom Laufverein beteiligten sich mit Walter Körner (erstmals wieder in der Herrenkategorie), sowie mit Cornelia Kiener und Elisabeth Kitzinger (bei den Walkern) auch drei Akteure an der Serie.
Conny nahm an allen 9 OLs teil und konnte drei davon für sich entscheiden, in der Gesamtwertung kam sie am Ende auf den 3. Platz. Elisabeth landete als Neueinsteiger bei der DegParkTour gleich auf dem Gesamtplatz 6. Walter ging in der vergangenen Saison wieder in der Herrenklasse an den Start und musste sich dabei mit allen jungen Läufern messen. Es sprang für ihn mit Rang 9 eine Top Ten-Platzierung bei 31 Gewerteten heraus. In der Vereinswertung erreichte man noch vor der OLA TSV Deggendorf den 5. Platz.
Gut gestartet ist das Trio auch wieder in die neue Serie 2018/2019 im Juli in Flintsbach. Nach dem Wechsel von den Walkern in die Laufkategorie der Damen sprang für Conny Platz vier heraus, Walter erlief sich bei den Herren Platz 7 und Elisabeth wurde bei den Walkern Dritte. Der nächste Lauf der DegParkTour findet am 6. September 2018 statt.

Zurück