Bronze für Christopher Wichert

von dem Presseteam

Triathlet des LV Deggendorf erfolgreich auf der Mitteldistanz in München

Christopher Wichert auf der Laufstrecke

Am 4. Juli fand der 7.triathlon.de CUP München in Oberschleißheim statt. Nach pandemiebedingter Pause wollte sich Christopher Wichert nicht die Gelegenheit entgehen lassen, an dieser traditionsreichen Veranstaltung teilzunehmen. Gemeinsam mit rund 150 weiteren Teilnehmern machte sich der einzige Starter vom LV Deggendorf an den Start, um die Mitteldistanz zu bewältigen. Diese bestand aus 1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und einem Halbmarathon über 21,1 km. Während am Anfang der Veranstaltung ein leichter Regen das Aufwärmen etwas verzögerte, bestanden dann später bei trockenem Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken gute Wetterbedingungen für die Teilnehmer.

Christopher Wichert auf dem Rennrad

Beim Schwimmen erwischte Christopher einen guten Start, so dass er die 1,9 km im Wasser nach knapp 29 min hinter sich lassen konnte. Weiter ging es auf dem Radl. Für die 16 Runden zu 5 km auf dem Sattel benötigte der Triathlet nur wenig mehr als 2 Stunden. Die guten Leistungen beim Schwimmen und beim Radfahren forderten aber dann ihren Preis bei der letzten Disziplin – dem Halbmarathon. Hier wurde Christopher wiederholt durch Krämpfe, die zu Gehpausen zwangen, behindert. Zusätzlich war die Beschilderung vorm Zieleinlauf missverständlich, so dass zum Schluss nur wenige Sekunden fehlten, um unter der „Zwei Stunden Grenze“ beim Halbmarathon zu bleiben. Insgesamt war Christopher Wichert an diesem Tag 04:33:39 (h:min:sek) unterwegs und erreichte damit den dritten Platz in der Altersklasse AK20M. In der Gesamtwertung konnte er den 49. Platz belegen. Auf diese Weise erreichte der LVler nicht nur einen guten Wiedereinstieg in die Wettkampfsaison sondern bewies auch eindrucksvoll, dass die persönliche Fitness trotz Corona Pandemie nicht (zu stark) leiden muss.

Zurück