Dreimal aufs Treppchen

von dem Presseteam

Erfolgreiche Teilnahme in Thurmansbang beim Dreiburgenlandlauf

Stockerlplätze für Andreas Balzer, Tanja Rieger und René Rieger in Thurmansbang

Am Samstag, den 22.04.2017 wurde bei fast winterlicher trockener Kälte die alljährliche Laufveranstaltung des LC Dreiburgenland in Thurmansbang durchgeführt. Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum 16. Mal ausgerichtet und ist ein fester Bestandteil im niederbayerischen Laufkalender. Dabei werden die Distanzen Marathon, Halbmarathon, 12,45 km und 5 km angeboten. Vom LV Deggendorf konnte eine kleine, aber äußerst erfolgreiche Mannschaft, bestehend aus Tanja und René Rieger sowie Andreas „Lass uns doch zusammen laufen“ Balzer, aufgestellt werden. Alle drei entschieden sich für die 12,45 km Distanz.
Andreas Balzer konnte in einer Zeit von 48:27 Minuten in der Gesamtwertung den hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Dies bedeutete zugleich den Sieg in seiner Altersklasse AK20. Vom Start weg überzeugte Andreas mit seiner Härte am Berg und der Fähigkeit, die Geschwindigkeit konstant hoch zu halten. „Erst war ich siebter, dann sechster und auf einmal dritter, es lief halt einfach!“, so die Aussage mit einem breiten Lächeln im Ziel.
Einen weiteren Sieg sicherte Tanja Rieger mit ihrer starken Laufleistung in der Altersklasse AK 35.
René Rieger belegte den 2. Platz in der AK 30 mit 51:17 Minuten. Damit konnte er sich mit Platz 9 unter die Top 10 in der Gesamtwertung platzieren.
Auch die Mannschaftswertung konnte sich durchaus sehen lassen. Es fehlten nur wenige Minuten, um in der Mannschaftswertung die starken Teams der Laufwölfe aus Fürsteneck und des LC Dreiburgenland zu besiegen. Das klingt doch nach einem deutlichen Ziel für 2018!

Zurück