Fünf LV-Angehörige nehmen an Bayerischer Meisterschaft im Crosslauf teil

von dem Presseteam

Drei Mal Platz fünf für Nachwuchstalente in Ruhstorf

Trainer Tobias Hanf freut sich mit seinen Schützlingen (v.l.) Marcel Hutterer, Magdalena Engl und Giulio Bugia über jeweils Platz fünf

Bei Sonnenschein, jedoch eisigen Temperaturen, begleitet von einem kalten Ostwind, richtete der SVG Ruhstorf am Sonntag die Bayerische Meisterschaft aus. Nahezu 500 Teilnehmer aus dem ganzen Freistaat waren zu diesem Event angereist und konterten der Kälte. Unter ihnen auch fünf Angehörige des LV Deggendorf. Die anspruchsvolle Laufstrecke, welche in einem Rundkurs über teils gefrorene Wiesen- und Kiespfade mit Steigungen und durch ein abgeerntetes Maisfeld führte, verlangte von den Läufern so einiges ab. 

Unter Anfeuerung und Jubelrufen der mitgereisten Betreuer und Eltern gingen Magdalena Engl, Giulio Bugia und Marcel Hutterer über eine Streckenlänge von 2.500 m an den Start. Magdalena, die zum ersten Mal an einer Bayerischen Meisterschaft teilnahm, startete bei den Jugendlichen des Jahrgangs 2004, da ihr Jahrgang 2005 noch nicht für die Bayerische Meisterschaft gewertet wurde. Im älteren Jahrgang erreichte Magdalena einen sehr guten fünften Platz mit Bestzeit in ihrem Jahrgang.

Auch die Jungs hatten Erfolge bei diesem großen Laufevent zu verzeichnen. Marcel schaffte ebenfalls den fünften Platz in der Kategorie Jugend M15 und lief zeitgleich mit dem Viertplatzierten ins Ziel. Für Giulio war es ebenso die erste Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft und auch er konnte sich über den fünften Platz in seiner Kategorie Jugend M14 freuen.

Mit Tanja und René Rieger gingen auch zwei Erwachsene LV Mitglieder an den Start. Tanja Rieger lief 6.250 m und wurde Achte bei W35-W45. René Rieger landete auf Platz 18 bei den Männern im Langstreckenlauf über 8.750 m.

Zurück