LV Deggendorf beim „Dingolfinger Halbmarathon“ stark vertreten
von dem Presseteam
Zahlreiche Stockerlplätze in Deggendorf und Dingolfing

Bei spätsommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad konnte der LV Deggendorf beim Dingolfinger Halbmarathon am 22.9.2025 herausragende Leistungen und zahlreiche Erfolge verbuchen. Insgesamt nahmen 29 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Gestartet wurde beim 1,3‑km‑Schülerlauf, der 6‑km‑Isarrunde, dem 10,5‑km‑Volkslauf und dem Halbmarathon.
Beim 1,3‑km‑Schülerlauf erreichte Moritz Feicht in der Altersklasse U14 in 4:49 min:sek den dritten Platz. Thomas Buchner kam in der AK U8 in 6:27 min:sek ebenfalls auf den dritten Platz. Bei den Mädchen kamen Helena Peschl und Ida Pledl in der AK U14 zeitgleich in 4:58 min:sek ins Ziel und belegten den zweiten bzw. dritten Platz. Bei der 6‑km‑Isarrunde gab es keine AK-Wertung. Umso mehr sind die Leistungen unserer beiden jugendlichen Läufer zu bewerten, da sie sich hier mit Erwachsenen messen mussten. In einer Zeit von 24:01 min:sek kam Simeon Funk bei den Männern auf den dritten Platz. Helena Pledl wurde bei den Frauen in 26:53 min:sek ebenfalls Dritte. Mit dabei waren noch Amelie Hübing, Anna-Lena Mögele, Birgit Graßler-Penzkofer und Mario Pledl. Den Volkslauf nahmen Klaus Donnerbauer und Gerhard Schlederer in Angriff. Simone Umbricht schaffte beim Halbmarathon in einer Zeit von genau 3:00:00 Stunden den dritten Platz in der AK W60. Ebenfalls am Start waren noch Corina Anthuber, Michael Janker und David Jocham.
Neben diesen Top‑Platzierungen waren alle Läufer in den Ergebnislisten weit vorne und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu ihren großartigen Ergebnissen und danken allen, die sie bei diesem Lauf unterstützt haben.