LV Deggendorf überzeugt beim Halbmarathon in Dingolfing in allen Altersgruppen und Leistungsklassen

von dem Presseteam

Glückliche LVler in Dingolfing

Die vielen aktiven Laufgruppen des Laufverein Deggendorf spiegeln sich regelmäßig in einer starken Beteiligung bei den Laufveranstaltungen wider. Beim NightRun in Deggendorf war der LV mit 52 Teilnehmern die stärkste Läufergruppe. Auch am vergangenen Sonntag war der Laufverein in Dingolfing mit 34 Sportlern stark vertreten. Über die Distanzen Halbmarathon, 10,5 km, 5,25 km und 1,3 km beim Schülerlauf trotzten die Sportler dem Regen und der Kälte und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse.
Der Dingolfinger Halbmarathon am 15.09.2024 war als 20. Ausgabe eine Jubiläumsveranstaltung des TV Dingolfing. Mit insgesamt 1200 Teilnehmern war das Laufevent sehr gut frequentiert. Die wiederholte Teilnahme der Deggendorfer spricht für die gute Organisation und sehr gute Stimmung an der Strecke. Der Kurs führte über 4 Runden durch die Stadt und über das BMW Betriebsgelände. Viele Besucher an der Laufstrecke sowie Bands und ein DJ sorgten für Schwung am Streckenrand und motivierten die Läufer.
Das Team aus Deggendorf reihte sich erfolgreich in die Sportlerriege ein und erzielte großartige Erfolge. Beteiligt waren 6 Halbmarathonis, 9 Läufer auf der 10,5 km Strecke, ein Läufer auf der Stadtrunde mit 5,25 km und sage und schreibe 12 Kinder beim Schülerlauf.
Auf das Siegertreppchen schaffte es Artem Bader vom LV Deggendorf als Gesamtdritter bei den Männern über die Halbmarathonstrecke. Seine Zielzeit war 1:19:51 Std. Eine beeindruckende läuferische Leistung!
Platzierungen gab es bei der Halbmarathondistanz auch bei den Frauen. Hier erreichte Petra Schwankl den 1. Platz (1:43:38 Std) und Birgit Wacker den 3. Platz (2:02:43 Std) in ihrer Alterklasse.
Weitere Halbmarathonergebnisse sind: Dr. David Jocham (1:32:23 Std.), Thomas Peinkofer (1:36:01 Std.) und Birgit Graßler-Penzkofer (2:18:05 Std.).
Mit 10 Teilnehmer waren die LV´ler auf der 10,5 km stark vertreten. Auch hier gab es für Gabi Scheßl einen 1. Platz in der Alterklasse mit der Zielzeit von 1:00:26 Std.
Die weiteren Ergebnisse sind für Corina Anthuber (1:01:05 Std.), Annette Damrau (1:13:19 Std.), Sylvia Meinzinger (1:10:36 Std.), Elke Mühlbauer (1:00:26 Std.), Johann Mühlbauer (1:09:10 Std.), Angelika Paintner (1:04:03 Std.), Stefanie Peinkofer (1:09:46 Std.) und Simone Umbricht (1:14:04 Std.).
Eine tolle Platzierung erreichte Dr. Veres Pavol auf der Stadtrunde (5,25 km). Er lief auf Gesamtrang 2 und Alterklassenplatz 1 mit einer Zeit von 19:42 Minuten.
Glücklich und erschöpft ließen die LV-Mitglieder den Tag gemeinsam ausklingen und schmiedeten bereits Pläne für die nächsten Läufe und gemeinsamen Sportaktionen. Es war ein toller Tag – sportlich gesehen und auf für die LV-Gemeinschaft.

Der LV Nachwuchs in Dingolfing mit tollen Leistungen

Das Training für die Kids und Jugendlichen zahlt sich in hervorragenden Ergebnissen aus.

Schon allein die Teilnehmerzahl mit 12 Kids vom LV Deggendorf beim Halbmarathon in Dingolfing waren ein super Erfolg für die Jugendabteilung um Tobi Hanf und Mario Pledl. Das ist nicht zuletzt das Ergebnis des regelmäßigen strukturierten und engagierten Trainings des top ausgebildeten Trainerteams.
Beim Kinderlauf musste eine Strecke von 1,3km bewältigt werden. Bei einer Rekordbeteiligung mit 186 Kinder (99 Mädchen und 87 Jungen) zeigten alle LV-Kinder sehr gute Leistungen und es konnten fast allesamt Bestzeiten erlaufen.
Bei den Jungs kamen in der U8 Thomas Buchner auf den 9 Platz und Lukas Feicht auf den 7 Platz. In der U10 kam Jonathan Funck auf den 8ten Platz und Paul Feicht auf den 13ten Platz. Jacques Kneerich wurde in der U12 16ter. Auf das Podest lief in der U14 Moritz Feicht in einer Zeit von 5:03. Somit konnte er verdient auf dem Siegerpodest den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen.
Bei den den Mädchen lief es wie folgt: Maya Bundan erlief sich in einer Zeit von 7:03 den dritten Platz in der AK U8 und folgerichtig konnte Sie sich ebenfalls über einen Pokal freuen. In der U10 kam Marlena Wollmann auf Platz 14 und Isabell Bundan auf Platz 19. Über einen weiteren Pokal für den 2ten Platz in der AK U12 konnte sich Ida Pledl freuen.
Beflügelt vom Heimsieg beim NightRun gewann Helena Pledl den gesamten Mädchen-Schülerlauf in einer Zeit von 4:52. Im Zielsprint konnte Sie in einem spannenden und hochklassigen Rennen Ihre beiden Konkurrentinnen hinter sich lassen und verteidigte damit sogar Ihren Gesamtsieg aus dem letzten Jahr.

Mit dem Rückenwind der aktuellen Teamleistung gehen die LV-Läufer in die anstehenden wöchentlichen Trainingsgruppen und freuen sich auf den goldenen Laufherbst mit weiteren gemeinschaftlichen Events.

Zurück