LV erfolgreich beim Nikolaus-Waldlauf in Arnstorf

von dem Presseteam

Mit sieben Siegen, sieben zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen

Saisonhöhepunkt für die jüngeren Athleten – Der Lauf mit dem Nikolaus

Bereits zum 40. Mal wurde am Sonntag in Arnstorf der traditionelle Nikolaus-Waldlauf vom LAC Arnstorf durchgeführt. Dieses Jahr wurden über 220 Teilnehmer verzeichnet, darunter alleine 136 Kinder- und Jugendliche. Auch der LV Deggendorf war mit 28 Nachwuchsläufer/-innen und zwei Erwachsenen dabei. Die Laufstrecke erfolgte über einen Waldweg und war in unterschiedlich langen Strecken zu bewältigen. Die jüngsten, männlichen Bambini liefen 300 m und Jakov Schwankl eroberte hier den zweiten Platz. In der gleichen Kategorie erreichten Samuel Rankl und Bastian Gollwitzer die Plätze sechs und zwölf.

Milena Lunt holt sich den Sieg bei der W14

Einen Sieg über 500 m bei den weiblichen Bambini konnte Leonie Rankl verzeichnen. Ebenfalls über 500 m erliefen sich Ferdinand und Vincent Schwankl die Plätze vier und acht. 1000 m hatten die Altersklassen W8/M8 und W9/M9 zu bewältigen. Dabei erreichten Sofia Meiler und Anna Huber den siebten und achten Platz in der W8. Ferdinand Eberle kam in der gleichen männlichen Kategorie auf den siebten Platz. Korbinian Engl siegte in der Altersklasse M9. In der W10 hatten Johanna Engl, Lena Gollwitzer und Anna Schmidbauer eine Strecke von 1400 m zu absolvieren. Dabei stand Johanna ihrem Bruder in nichts nach und errang auch den ersten Platz. Lena Gollwitzer konnte sich mit dem dritten Platz einen Platz am Podest sichern, dicht gefolgt von Anna Schmidbauer mit Platz vier. Henriette Rudl und Francesca Mayer wurden in der Altersklasse W11 auf die gleiche Strecke geschickt. Henriette erlief sich einen sehr guten zweiten Platz. Francesca folgte auf Platz vier. Bei den M11 erreichte Lukas Ittameier als dritter das Ziel und schaffte es somit auf das Podest. Die Altersklassen W/M12 bis 15 hatten eine Strecke von 2100 m zu bewältigen und taten dies bravourös. In der W12 erlief sich Magdalena Engl den ersten Platz in sehr guten 08:39 Min. und hatte einen Vorsprung von 30 Sek. vor der Zweitplatzierten. Die Plätze neun und zehn in der gleichen Kategorie gingen an Charlotte Rudl und Romy Lunt. Robin Hanf holte sich den zweiten Platz in der M12. In der Altersklasse M13 gewann Giulio Bugia das Rennen knapp vor Vereinskollegen Noah März. Noah erlief sich somit einen sehr guten zweiten Platz.

Der erfolgreiche LV-Nachwuchs mit ihren Trainern

Ein weiterer Sieg ging an Milena Lunt in der Altersklasse W14. Amélie Hanf, Felix Ittameier und Samuel März erliefen sich auch Podestplätze. Amélie und Felix mit je Platz zwei in der W15 und M14. Samuel landete auf Rang 3 in der M15. Angefeuert wurden die Nachwuchsläufer/-innen kräftig von den mitgereisten Eltern und Verwandten. Die Nachwuchs-Trainer, Liane Eberle, Tobias Hanf und Alexander Engl zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Fazit der Trainer „Für unsere jüngeren Athleten war es ein Saisonhöhepunkt zusammen mit dem Nikolaus zu laufen. Für die erfahrenen Sportler war es ein Vorbereitungswettkampf für die kommende Saison.“
Auch zwei Erwachsene des Laufvereins gingen an den Start. Walter Lunt und Paul Bauer absolvierten die Langstrecke über 9000 m. Dabei gewann Paul Bauer bei der M60 und auch Walter Lunt sicherte sich mit dem zweiten Platz bei der M40 einen Platz auf dem Treppchen.

Zurück