LV Nachwuchs erfolgreich beim Halbmarathon in Dingolfing

von dem Presseteam

Mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen

Der LV Nachwuchs freut sich über einen erfolgreichen Wettkampf

Einen sehr guten Start hatte der LV Nachwuchs am 15.09.2018 beim 16. Halbmarathon in Dingolfing. Mit jährlich über 1000 Teilnehmern hat sich dieser Wettkampf zu einem großen Event in Dingolfing entwickelt. Dieses Jahr konnte sich der Veranstalter TV Dingolfing über eine Rekordteilnahme mit 1348 Athleten/-innen freuen. Unter ihnen waren mit Leo Rauh, Ferdinand Schwankl, Anika Gollwitzer, Korbinian Engl, Maximilian Limbrunner, Johanna Engl, Lena Gollwitzer, Emma Rauh, Lena Ringelhäuser und Katharina Pammer auch zehn Nachwuchsläufer/-innen vom LV Deggendorf. Die Teilnehmer konnten bei der Halbmarathondistanz mit 21,1 km, dem Volkslauf mit 10.5 km oder der Stadtrunde mit 5,25 km an den Start gehen. Die Schüler/-innen liefen eine Innenstadtrunde mit 1,3 km.  

Johanna Engl (li.) und Lena Gollwitzer liefern sich ein packendes Rennen

Bei warmen 20 Grad mit strahlendem Sonnenschein und angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer und Eltern lief der LV Nachwuchs durch die Innenstadt. In der Kategorie MU10 konnten sich Leo Rauh und Ferdinand Schwankl über die Plätze zwei und drei freuen. Anika Gollwitzer erreichte in der gleichen weiblichen Kategorie den zwölften Platz. Korbinian Engl schaffte es bei MU12 auf Platz zehn. Maximilian Limbrunner erreichte den 18. Platz in der gleichen Wertung wie Korbinian Engl. Bei WU12 gingen gleich alle drei Stockerlplätze an die Mädchen vom LV Deggendorf. Nach einem sehr spannenden Rennen konnte Lena Gollwitzer den Sieg für sich beanspruchen, gefolgt von Johanna Engl auf Platz zwei und Lena Ringelhäuser mit Platz drei. Auch Katharina Pammer erlief sich den dritten Platz bei WU14 und konnte sich damit einen Podestplatz sichern. Verschiedene Musikgruppen heizten die ohnehin schon sehr fröhliche Stimmung zusätzlich auf. Die jungen Sportler und die mitgereisten Eltern hatten großen Spaß bei dieser gelungenen Veranstaltung.

Zurück