LV-Nachwuchs unter 500 Teilnehmern in Regensburg

von dem Presseteam

Magdalena Engl und Marcel Hutterer holen Podestplätze bei Rolf-Watter-Sportfest

Magdalena Engl und Marcel Hutterer holen Podestplätze bei Rolf-Watter-Sportfest

Am Samstag, den 13.05.2017, richtete der LG Telis Finanz Regensburg das traditionelle Rolf-Watter-Sportfest an der Sportstätte des Universitätsstadions in Regensburg aus. Unter den fast 500 Teilnehmern war auch der Laufverein Deggendorf mit den jungen Athleten Magdalena Engl und Marcel Hutterer vertreten.
Bei bewölktem Himmel und guter Leichtathletikatmosphäre ging Magdalena Engl in der Kategorie W14 an den Start. Magdalena musste 800 m absolvieren und erreichte dies mit einer persönlichen Bestzeit von 2:42 min. und erkämpfte sich Platz zwei in dieser Altersklasse. Besonders zu erwähnen ist hier, dass die Erstplatzierte in dieser Kategorie zwei Jahre älter ist als Magdalena. Vereinskollege Marcel Hutterer erlief sich über 2000 m den dritten Platz bei M14. Er erreichte das Ziel mit einer Zeit von 6:55 min und sicherte sich damit einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Nach diesem gelungenem Saisonauftakt freut sich der LV-Nachwuchs bereits auf weitere Laufveranstaltungen.

Zurück