LV rockt Sommernachtslauf in Landau
von dem Presseteam
Am 22.07.23 nahmen 11 Läuferinnen und Läufer des LV Deggendorf überaus erfolgreich am Sommernachtslauf in Landau teil. Start und Ziel war der neue Untere Stadtplatz wo eine Riesenstimmung mit Volksfestatmosphäre herrschte. Von hier ab ging es auf eine 2,5km Rundstrecke über zwei Brücken den Isardamm entlang.
Der erste Startschuss war für den 900m Kinderlauf. Als jüngster Starter des LV erreichte Jonathan Funck durch einen unwiderstehlichen Schlussprint mit einer Zeit von 4:33min den 3. Platz in der AK8. Sein Bruder Jakob konnte sich mit einer Superzeit von 3:33min den vierten Gesamtrang sichern und kam in seiner AK10 auch auf den dritten Platz. Ida Pledl konnte sich, in ihrem ersten Lauf für den LV, mit 3:46min sogar den ersten Platz in der Mädchenwertung erlaufen.
Als nächstes war der 2,5km an der Reihe. Hier lief, mit einem Riesenvorsprung und einem Start/Zielsieg, Simeon Funck in 10:01min ins Ziel. Timo Ringlhäuser und Helena Pledl machten gemeinsame Sache und konnten mit einer ebenfalls hervorragenden Zeit von 11:25min den Rest des Feldes distanzieren. Für Timo sprang der verdiente 3 Gesamtrang raus und Helena kam als schnellstes Mädchen ins Ziel.
Dann war der Lauf über die etwas mehr als 5km dran. Hier starteten die beiden Lena‘s in der Jugendwertung. Lena Ringlhäuser gewann in 25:13min die AK U16 und wurde sogar zweitbeste Frau. Die AK U18 gewann Lena Gollwitzer. Leider war sie gesundheitlich angeschlagen, sonst wäre in der Frauenkonkurrenz sogar der Sieg möglich gewesen. Mit einer Zeit von 20:37min konnte sich Mario Pledl den zweiten Platz in der Gesamtwertung erlaufen.
Zum Abschluss war der 10km Lauf an der Reihe. Der Topathlet Maxime Chiris deklassierte die Konkurrenz mit einer Zeit von 38:40min. Ungefährdet lief er als Erster und unter dem Applaus der gesamten LV–Truppe ins Ziel. In der AK W45 sicherte sich Corinna Anthuber in 1:01min den dritten Platz.
Bei den Siegerehrungen, welche um 20 Uhr im Rahmen des Stadtfestes auf dem Platz stattfanden, war somit das hellblaue Shirt der LV–Athleten überaus stark vertreten.
Damit endete ein wieder mal schöner und erfolgreicher gemeinsamer Ausflug.