Meisterhafte LV-Mädels

von dem Presseteam

Johanna Engl, Lena Gollwitzer und Katharina Pammer vom LV Deggendorf Niederbayerische Meisterin über 3 x 800 m Staffel in Pocking

Meisterhafte LV - Mädels

Am 7. Juni fand in Pocking das 25. Pfingstmeeting mit Niederbayerischer Meisterschaft in der Langstaffel statt. Dieses war für die Jugendabteilung des LV Deggendorf Anlass genug, um sich nach einem Schultag noch auf den Weg in den Landkreis Passau zu machen.
Johanna Engl, Lena Gollwitzer und Katharina Pammer starteten gegen 20.00 Uhr  in der 3 x 800 m Staffel in der Altersklasse U 14. Trotz der fortgeschrittenen Tageszeit waren die Temperaturen im Stadion des Ausrichters SV Pocking noch durchaus sommerlich.
Die drei LV Mädels lieferten sich ein sehr engagiertes Rennen, dass den Zuschauern reichlich Nervenkitzel bot.  Insbesondere die Schlussläuferin Katharina Pammer lieferte sich einen packenden Zweikampf, so dass sich das LV Trio mit einer Zeit von 8:50,94 knapp vier Sekunden vor den Zweitplatzierten der LG Wolfstein die Niederbayerische Meisterschaft sichern konnten.

Zurück