Melanie Ziegler auf Platz 3 der Frauen bei Triathlon in Schnaitsee

von dem Presseteam

Knapp eine Woche nachdem Melanie Ziegler (44) beim Triathlon in Hofheim eine Mitteldistanz (1900 m Schwimmen, 95 km Radfahren und 20 km Laufen) finishte, ging sie am 5.8. an den Start des Schnaitsee Triathlons. Sie konnte sich bis dahin gut erholen und somit mit vollem Elan teilnehmen. Das Schwimmen (600 m) absolvierte sie souverän, jedoch gestaltete sich das Radfahren (17 km) durch die vielen Höhenmeter und das Laufen (5 km) auf der hügeligen Strecke bei 31 Grad sehr anspruchsvoll.

Dabei machte sich die Belastung des vorherigen Wettkampfes doch noch bemerkbar und sie spürte, dass die Kraft in den Beinen schneller als gewohnt nachließ. Am Ende überquerte sie trotzdem nach 01:02:38 Stunden als 3. Frau die Ziellinie. In ihrer Altersklasse erreichte sie damit Platz 1. Als nächstes steht für Melanie Ziegler noch der Triathlon in Waging am 3.9. auf dem Plan.

Zurück