Straubing, Passau, Ingolstadt, Wien - Teilnahmestarkes und erfolgreiches Wochenende der LV Läufer
von dem Presseteam
Haben vor kurzem noch viele Läufer des LV Deggendorf tatkräftig dazu beigetragen, den eigenen Deggendorfer Halbmarathon auszurichten und zum Erfolg zu führen, so sind sie letztes Wochenende selbst bei zahlreichen Wettkämpfen ausgeschwärmt. Die Vielfältigkeit des Laufvereins zeigt sich dabei nicht nur anhand der vier Veranstaltungsorte, sondern auch an den Distanzen und anstrebten Zeiten. So waren von glücklichen „Finishern“ bis zu den ambitionierten Wettkämpfern inklusive Sieger der jeweiligen Altersklassen alle Leistungsstufen mit Distanzen von 5 km bis 42,15 km vertreten.
Sehr stark vertreten war der LV traditionell dabei beim Herzogstadtlauf der Nachbarstadt Straubing mit folgenden Teilnehmern: 5 km: Nina Angerbauer, 10 km: Lukas Feldmeier, Stefanie Peinkofer, Denis Perechnev, Gerhard Schlederer, Stefan Stückl, Halbmarathon: Jessica Kraus, Sascha Kraus, Stephan Mundry, Christian Obermeier, Andreas Schmid, Christopher Wiechert. Besonders hervorzuheben ist der AK Sieg von Jessica Kraus bei W 30 mit einer super Zeit von 1:38:23 (h:min:sek).
Hervorragende Leistungen erzielten auch die Teilnehmer des Halbmarathons in Ingolstadt. Mit David Jocham (1:32:05), Simon Kleemann (1:36:27) und Klaus Schmid (2:01:41). Die ambitionierten Läufer haben sich für dieses auf den Halbmarathon spezialisierte Event entschieden, um ihre persönlichen Zielzeiten zu erreichen.
Die Marathonstrecke in Wien absolvierte Birgit Wacker in 04:36:54, Wolfgang Scheingraber in 02:50:35, Thomas Mader in 02:58:51, Roland Mader in 03:22:51. Birgit Graßler-Penzkofer absolvierte die Halbmarathonstrecke in einer Zeit von 02:15:09. Motiviert zu den sehr guten Leistungen wurden die LVler durch die mitgereisten Fans sowie die hervorragende Atmosphäre an der Strecke. Das LV Team nutze das Event auch, um ein gemeinsames Wochenende in Wien zu verbringen und die bestehenen Lauffreundschaften zu vertiefen.
Beim beliebten 21. Passauer DJK-Domlauf stellt der LV mit Paul Bauer den Sieger in der AK 65. Zudem haben Christian Lippl und Franziska Stieglmaier die 7,4 km lange Strecke absolviert.
Die Leistungen sind das Ergebnis regelmäßiger gemeinsamer Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Das Wochenende war aber nicht nur geprägt von den sportlichen Aspekten, sondern vor allem auch durch das gemeinsame Erlebnis vor, während und nach den Wettkämpfen. So wurden die Events genutzt um gemeinsam Spaß zu haben und die im Verein entstanden Freundschaften zu pflegen.