Viermal dreifacher Spaß und Erfolg in Ingolstadt
von dem Presseteam
Deggendorfer Triathleten beim Audi Triathlon stark vertreten
Während sich die Triathlon Saison 2024 langsam dem Ende nähert, reisten vier Triathleten des LV am 22. September 2024 nach Ingolstadt, um am Audi Triathlon teilzunehmen. Thomas Mader, David Jocham, Christopher Wichert und Wolfgang Scheingraber wurden dabei von den LV Triathlon Kampfrichtern Christopher Stangl und Martin Kempinger begleitet. Die beiden Kampfrichter trugen dann zum erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung mit bei. Ebenfalls war Andreas Schmid vom LV Deggendorf mit dabei, um die Triathleten vor, während und nach dem Wettkampf zu unterstützen.
In Ingolstadt konnte der Triathlon in den drei Varianten „Sprint-, Olympisch- und Mitteldistanz“ absolviert werden.
Bei frischen Temperaturen im Wasser und guten Bedingungen an Land stellten sich die vier LV-ler zusammen mit über 800 weiteren Athleten der Herausforderung Triathlon auf der Mitteldistanz. Insgesamt waren über 3000 Athleten am Start.
Geschwommen wurde – bei den frischen Temperaturen um 14 Grad natürlich im Neoprenanzug - im Baggersee unmittelbar an der Donau, in der Triathlon Mitteldistanz über 1900 m. Danach folgte eine Radstrecke mit rund 580 Höhenmetern von 90 km Länge, bevor die schöne Laufstrecke (21 km) am See und in der Stadt mit Zieleinlauf im Klenzepark den Triathlon beendete. Auf der gesamten Strecke wurden die Athleten von den ca. 25000 Zuschauern kräftig angefeuert.
Bei den Deggendorfern stellten sich alle vier Triathleten der Mitteldistanz. Für Thomas Mader und Wolfgang Scheingraber war dieses eine erfolgreiche Premiere in Ingolstadt, die für Thomas nach 04:36:06 (h:min:sek) und für Wolfgang bereits nach 04:22:40 endete. Damit erreicht Wolfgang mit einer sehr starken Laufleistung eine neue persönliche Bestzeit auf der Mitteldistanz.
Auch Christopher Wichert (04:50:47) und David Jocham (05:27:39) konnten ihren Triathlon jeweils erfolgreich beenden.
Nach diesem großartigem Wettkampftag, der nicht nur sehr gut organisiert war, sondern den Athleten auch mit einer guten Stimmung an der Rennstrecke über die Runden half, waren sich die LV-ler einig, dass dieses ein idealer und perfekter Triathlonjahresabschluss 2024 gewesen ist.